Es ist Januar. Der Monat, in dem die meisten Abos für ein Fitness-Studio abgeschlossen werden, die später niemand nutzt (deshalb kannst du bei mir monatlich kündigen).

Das Problem sind ja nicht böse Knebelverträge. Das Problem ist, dass bei vielen die Motivation nach den ersten Wochen schwindet. In einer idealen Welt haben wir alle einen Fitness-Vertrag, der auch genutzt wird.

Warum ich mich motivieren kann, regelmäßig nicht nur am Sonntagstraining für die Starke Mitte teilzunehmen, sondern mich fast jeden Abend mindestens für 15-30 Minuten auf der Matte bewege:

Ich habe einen Blick auf das Ziel, das ich erreichen will. Den Outcome.

1. Ohne Bewegung wäre ich noch verspannter und ich habe keine Ahnung, wie heftig die Rückenschmerzen wären.

2. Mein zweites Baby ist ein Tragebaby, wächst deutlich schneller und ist damit auch deutlich schwerer als mein erstes und da kommen wir wieder zu Punkt 1: Rücken und Schultern.

3. Wenn mein Körper wieder eine Grundfitness hat, möchte ich gerne mit Gewichten arbeiten. Die Grundfitness habe ich noch nicht, deshalb muss ich regelmäßig meine Übungen machen. Wenn es soweit ist, probiere ich wahrscheinlich dieses Programm aus: Bells and Flow.

4. Seit über einem Jahr vertröste ich mein größeres Kind: Wir machen kein Wettrennen mehr und viele andere Dinge, die etwas zu wild waren während Schwangerschaft und auch jetzt während der Rückbildungszeit. ich freue mich wieder auf die aktive Zeit und muss dafür erst noch ein bisschen stärker werden – im Bauch, Rücken und Beckenboden.

5. Ich habe in der Vergangenheit schon gemerkt, dass das regelmäßige Training unglaublich gut tut und wirkt – für meinen Beckenboden, meine Rektusdiastase, Schultern und den Rücken.

6. Natürlich will ich fit genug für unser Training am Sonntag sein (fit genug um während der Übungen zu sprechen).

Falls dich bisher der Schweinehund zu fest gepackt hat und du noch etwas Motivation von außen brauchst, komme doch dazu und teste das Training für die Starke Mitte für eine Woche, bevor du einen ganzen Monat buchst. Wir haben nicht nur Aufzeichnungen im Mitgliederbereich, sondern treffen uns für noch mehr Motivation immer sonntags um 10 Uhr zum Online-Training, bei dem wir vorher und hinterher kurz plaudern.