Eines meiner Ziele für 2025 ist es, das Jahr bewusster zu planen, um meine Ziele wirklich zu erreichen und nicht im Dezember dann überrascht zu sein, dass noch so viel in so kurzer Zeit zu tun ist. Mein erster Schritt ist deshalb, mir meine Ziele anzuschauen, die ich mir im Januar vorgenommen habe.

Du kannst dir hier das gleiche, was ich mir für meine private Planung und Business-Planung vorgenommen habe, auch für dein Training vornehmen. Denn nur wenn du dir Pläne machst und Ziele setzt, kannst du im Nachhinein kontrollieren, ob du sie erreicht hast.

Hattest du Ziele fürs erste Quartal 2025 – egal ob beruflich oder persönlich?

Ich finde, Ziele helfen mir dabei, mich daran zu erinnern, was ich umsetzen wollte. Ich habe oft sehr viele Ideen, die ich am liebsten sofort in diesem Moment umsetze, um nicht den Spaß und die Lust daran zu verlieren.

Im Januar schrieb ich über Meine Träume, Ziele und Pläne für 2025 und habe manches davon schon umgesetzt.

Meine Ziele fürs erste Quartal 2025

✅Workshop Wechseljahre: Ich habe dieses für mich ganz neue Format im März vorgetragen, hatte keine Live-Teilnehmerinnen, aber ein paar, die sich sogar nach dem Termin noch für die Aufzeichnung angemeldet haben. Ich habe mir die Frage gestellt, ob ich dieses Event nicht besser anders nennen soll, denn es war eher ein Vortrag (Webseminar) mit Übungseinheit.

Den Workshop-Wechseljahre musste ich tatsächlich 2x verschieben – einmal wegen Stromzählerwechsel und einmal wegen Krankheit und fragte mich deshalb schon, ob mir das Universum vielleicht mitgeben will, dass dieser Workshop nicht stattfinden soll!?

✅❌Steuer der letzten Jahre einreichen – eine Erklärung habe ich eingereicht, aber es ist noch einiges zu tun.

✅Buchhaltung mache ich ordentlich und regelmäßig. Naja, ich wünsche mir noch bessere und regelmäßigere Routinen. Sagen wir mal so, ich bin stets bemüht und auf dem Weg der Besserung.

✅Ordnung in den Zahlen: Ich prüfe seit Beginn 2025 wie von Judith Peters empfohlen, meine Zahlen auf dem Blog, einfach um über die Zeit zu sehen, was sich ändert. Viel geändert hat sich noch nicht und einen Trend sehe ich noch nicht, aber hoffentlich dann am Ende des Jahres.

✅Zwei Newsletter wollte ich mindestens pro Monat schreiben – von Januar bis Ende März habe ich tatsächlich 11 Stück geschrieben!!! und bin sehr stolz darauf. Liest du schon meine Beckenboden-News? Falls nicht, kannst du dich hier anmelden:

✅Zwei Blogartikel pro Monat habe ich mir vorgenommen und GESCHAFFT! Juhu, ich finde es großartig. 

Hier kannst du die Beiträge vom ersten Quartal 2025 nachlesen. Ich freue mich übrigens über jeden Kommentar – sie sind super wertvoll für mich!

Meine Blogartikel aus dem ersten Quartal 2025

 

12 von 12 im März 2025

12 von 12 im März 2025

Ich starte meinen Tag entspannt, denn Mittwoch ist Home Office Tag vom Mann, das heißt er bringt die Kids weg und ich gehe erst um 9 Uhr los zum fitdankbaby® Kurs im Tanzstudio Miral. Ich kann es gar nicht glauben. Nachdem wir eine ganze Woche voller Sonnenschein...

Wunderbare Wechseljahre – Interview mit Heilpraktikerin Silke Uden

Wunderbare Wechseljahre – Interview mit Heilpraktikerin Silke Uden

Silke Uden kenne ich schon längere Zeit über Instagram, weil sie so unglaublich tolle, lustige und treffsichere Reels rund um das Thema Wechseljahre produziert um Frauen aufzuklären und täglich rund um die Menopause zu inspirieren. Silke berät in ihrer Praxis in...

Meine Träume, Ziele und Pläne für 2025

Meine Träume, Ziele und Pläne für 2025

Dieser Beitrag ist Teil der Blogparade "Lass deine Träume wahr werden" von Lucie "Ideenbrunnen". Wenn du auch etwas über deine Träume für 2025 schreibst, verlinke deinen Beitrag gerne auch hier in den Kommentaren oder auf ihrer Website.In meinem Jahresrückblick 2024...

✅Zwei YouTube-Videos pro Monat habe ich mir vorgenommen. Zum ersten Mal habe ich in diesem Quartal Live-Streams auf YouTube ausprobiert, was mir sehr gefällt. Denn ich bin überhaupt kein Fan vom Video schneiden, das hält mich manchmal davon ab, meine Videos in die Welt zu tragen. Geschafft habe ich seit Januar:

  • 2 „normale“ You-Tube-Videos
  • 2 Live-Streams
  • 16 Shorts

Die Shorts sind normalerweise Videos, die ich vorher für Instagram erstellt habe und es überrascht mich immer wieder, wie unterschiedlich die gleichen Videos auf den verschiedenen Plattformen performen.

Für Social Media hatte ich mir gar nichts vorgenommen, da ich den Eindruck habe, dass ich eher über Suchmaschinen gefunden werde als über Social Media. Ich habe mein Abo bei einem Automatisierung-Programm für Social Media gekündigt und mache mittlerweile nur ein paar Reels, wenn ich gerade Lust habe. Ich habe im Februar/März bei einer Challenge der Pinatas teilgenommen und dabei wieder etwas gelernt. Mich überkommt auch immer wieder mal ein Kreativität-Schwall, dann müssen alle Videos raus, die raus wollen. Alles in allem bin ich mit meiner Aktivität zufrieden, selbst wenn ich nicht besonders konsistent bin.

Pinterest wollte ich dieses Jahr wieder regelmäßig bespielen, aber das ist nach  irgendwie wieder untergegangen. Also kommt das mit in den Plan fürs nächste Quartal. Ich habe damit kein Problem, denn ich verbiege nicht mehr für Zahlen-Ziele, wenn das Leben mit Kindern dazwischen kommt.

In den Letzten 90 Tagen gab es

  • 101,07 Tausend Impressionen,
  • 7,1 Tausend Interaktionen,
  • 2,75 Tausend ausgehende Klicks,
  • 283 Merken-Aktionen,
  • 3,2 Tausend interagierende Zielgruppe.

Ich habe Teile meiner Website überarbeitet und werde nach und nach meine Texte überarbeiten und vielleicht auch Teile meines Designs. Ich fühle mich gerade sehr nach Veränderung, Neubeginn und Neuanfang.

Ich habe den nächsten Schritt zum Podcast gemacht – ein Podigee-Abo abgeschlossen – veröffentlicht ist aber noch nichts.

✅ Ich habe im März ein kurzzeitiges Frühlingsangebot beim Online-Training für die Starke Mitte gestartet und überlege, ob es dauerhaft bleibt – der erste Monat zum richtigen Schnuppern für nur 29 € anstatt 49 €.

✅Ich habe ein Wochenende ohne Kinder verbracht und tatsächlich quasi durchgeschlafen. Einmal hat sogar das kleine Kind durchgeschlafen, in dieser Nacht lag allerdings ich die ganze Zeit wach und habe nicht schlafen können, weil ich ständig dachte, dass es gleich sowieso aufwacht. Das mit dem Schlaf ist noch durchwachsen, aber ich habe den Eindruck wir sind auf einem guten Weg.

Ich habe vergessen, Selfies im Querformat für meine Blogbeiträge zu machen. Kommt auf die Liste für Q2.

✅Ich bin Interview-Partnerin beim Online-Kongress „Gesundheitsimpuls“. Du kannst dich hier kostenfrei anmelden oder gleich das Kongress-Paket kaufen. Dann erhalte ich eine Provision dafür.

✅Ich habe jetzt Ende März/Anfang April endlich wieder einen ausgebuchten fitdankbaby-Kurs in Fürstenwalde.

✅Ich habe Kleingruppentraining für Unternehmen gestartet und liebe es, in dieser persönlichen Atmosphäre Training anzuleiten.

 

 

Meine Ziele für das zweite Quartal 2025

✨Dranbleiben beim Marketing mit 2-2-2 Blogartikel, Newsletter und YouTube-Videos.

✨Pinterest wieder einmal starten. Und optimalerweise beibehalten.

✨Social Media-Konsum deutlich reduzieren und feste Zeiten nur zum Arbeiten einhalten. Morgens eine Stunde, abends eine Stunde.

✨Abstillen

✨Dranbleiben an Liegestütz (habe schon mal 6 Stück geschafft, aber auch dann wieder nur 4) und Klimmzug (aktuell noch am Tisch).

✨Zwei Websites für andere fertig stellen.

✨Meine dritte Theta-Healing-Ausbildung abschließen und Sessions dazu anbieten.

✨Meinen Podcast „Beckenboden in Bewegung“ starten und veröffentlichen.

✨Als Interview-Gast bei anderen Podcasts sprechen

✨Online-Workshop Beckenboden & Kettlebell anbieten. Wann er stattfindet, erfährst du in meinem Newsletter.

 

 

Schreibe mir in den Kommentaren gerne von deinen persönlichen Bewegungs- oder Business-Zielen!